
Werden Sie Teil eines starken Netzwerks fĂĽr die Notfallbetreuung fĂĽr Haustiere
Tiernotfallkarte24 springt ein, wenn für Tierhalter der Ernstfall eintritt. Tierpensionen und mobile Tierbetreuer sind dabei eine der wichtigsten Stützen, um die Notfallbetreuung unzähliger Haustiere zu sichern – deutschlandweit. Unser Netzwerk lebt von Austausch, Unterstützung und dem Einsatz für das Tier. Werden auch Sie als Tierbetreuer oder mit Ihrer Tierpension Teil davon.
Wenn keiner kommt. Darum ist eine professionelle Notfallbetreuung so wichtig.
Ein Haustier ist allein zuhause. Herrchen oder Frauchen ist unterwegs und kommt sicher gleich zurĂĽck. Doch das Tier wartet vergeblich. Mit GlĂĽck kommt nach ein paar Tagen jemand. Oft genug kommt niemand.
Medizinische Notfälle, Unfälle und andere unvorhergesehene Ereignisse passieren öfter, als wir denken. Ein Alptraum, wenn dabei ein Tier vergessen wird. Sowohl für Tierhalter als auch für alle anderen Tierfreunde.
Mit einer professionellen Notfallbetreuung können Sie das als Tierpension oder mobiler Tierbetreuer verhindern. Gemeinsam mit Tiernotfallkarte24. Wir sind da, um in solchen Momenten schnell zu handeln. Wir schaffen Sicherheit – für Mensch und Tier.
Wichtige Fragen zur Notfallbetreuung durch Tierpensionen und Tierbetreuer
Wie werde ich als Tierbetreuer oder Tierpension Teil des Netzwerks?
Es ist ganz einfach. Nehmen Sie über das Kontaktformular oder per Mail Kontakt zu uns auf und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. In einem Gespräch klären wir alles Weitere und Sie werden Mitglied in unserem Netzwerk.
Erst wenn Inhaber der Tiernotfallkarte24 aus Ihrer Nähe kommen und alles passen könnte, empfehlen wir Sie als Teil der individuellen Notfallkette an unsere Kunden, so dass Sie sich persönlich kennenlernen und Rahmenbedingungen miteinander bespechen können.
Muss ich als Tierbetreuer oder Tierpension bestimmte Voraussetzungen erfĂĽllen?
Essenziell ist nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung und/oder Notfallbetreuung von Haustieren wie Hunde, Katzen und Kleintieren. Gewerblich Betreuende verfügen über die entsprechende behördliche Zulassung. Außerdem legen wir Wert auf ausreichend Platz und ein verantwortungsbewusstes Team. Eine Zertifizierung ist jedoch nicht notwendig.
Bekomme ich als Mitglied der Tiernotfallkarte24 automatisch neue Kunden?
Nein, stattdessen werden Sie oder Ihre Pension unsere Anlaufstelle fĂĽr die Notfallbetreuung der Haustiere von den Kunden, bei denen sie hinterlegt ist. Wenn ein Kunde jedoch noch keine Pension hinterlegt hat und aus Ihrer Region kommt, fragen wir Sie direkt an und stellen den Kontakt zueinander her. Alle Rahmenbedingungen fĂĽr eine Notfallbetreuung besprechen sie unmittelbar miteinander.
Wie häufig werde ich für eine Notfallbetreuung angefragt?
Das kommt ganz darauf an, wie häufig ein Notfall eintritt. Sollten Sie jedoch zu dem Zeitpunkt keine Kapazitäten frei haben, sind Sie nicht gezwungen zu übernehmen. Wir besprechen alles im Einzelfall und finden die beste Lösung. Sollten Sie nicht übernehmen können suchen wir nach anderen Lösungen in der Notfallkette des betreffenden Kunden.
Kostet es mich etwas, wenn ich Teil von Tiernotfallkarte24 werde?
Nein. Die Aufnahme ins Netzwerk und das Partnerprofil sind fĂĽr Tierbetreuer und Tierpensionen kostenlos.
Wie ist der Ablauf einer Notfallbetreuung?
Sollte ein Ernstfall eintreten und Sie oder Ihre Tierpension sind als Kontakt hinterlegt, rufen wir Sie direkt an und fragen nach, ob Sie freie Kapazitäten haben. Ist das der Fall, erhalten Sie alle wichtigen Informationen: das Tierprofil, Notfallnummern und ggf. Übergabemodalitäten.
Was passiert, wenn ich keinen Platz fĂĽr eine Notfallbetreuung frei habe?
Dann sagen Sie uns das ganz offen. Wir greifen auf andere Notfallkontakte zurück und finden eine Lösung.
Darf ich Werbung mit der Partnerschaft mit Tiernotfallkarte24 machen?
Gerne sogar! Als Teil unseres Netzwerks dĂĽrfen Sie unser Logo verwenden und auf Ihrer Website oder in Flyern auf die Kooperation hinweisen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen Material zur VerfĂĽgung.
Kann ich die Partnerschaft auch wieder beenden?
Ja. Ein kurzer Hinweis genĂĽgt und wir nehmen Sie umgehend aus dem Netzwerk.
Partner werden – so geht`s
- Gleich online registrieren oder Kontakt zu uns aufnehmen. Alle offenen Fragen beantworten wir gerne via Mail, telefonisch oder per WhatsApp. Wir freuen uns auf den Austausch!
- Nach der Registrierung nehmen wir Ihre Daten in unsere Datenbank auf und verlinken ihre Website gerne als Partner.
- Sie werden Teil des Netzwerks und tragen durch Ihre Bereitschaft zu einer Notfallbetreuung zur Absicherung zahlreicher Haustiere bei.
- Und wie immer gilt: Erst wenn wir Sie im konkreten Fall kontaktieren, entscheiden Sie ob Sie ein Tier aufnehmen können oder nicht.
Kontakt & Registrierung
Gemeinsam Tiere schützen – mit Ihrer Bereitschaft zur Notfallbetreuung
Geben Sie mit Ihrer Notfallbetreuung Haustieren in kritischen Momenten ein sicheres Zuhause. Sie bringen Erfahrung, Herz und Verlässlichkeit mit? Dann sind Sie bei Tiernotfallkarte24 genau richtig. Erhalten Sie Sichtbarkeit, Austausch und eine starke Reputation. Gemeinsam sind wir das Sicherheitsnetz für deutsche Tierhalter. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Das sagen andere ĂĽber uns
Aktuelle Blogartikel
Wirf einen Blick in unseren Blog und erhalte wertvolle Tipps zur Notfallkarte fĂĽr dein Haustier und zur Haustierhaltung.